Digi Scout - Smartphone, Internet und Co.? Wir helfen Ihnen gerne!
1. Wir arbeiten zusammen an Ihren Aufgaben
2. Wir geben Ihnen Informationen
3. Wer kann teilnehmen?
4. Wie läuft es ab?
5. Wie finden Sie uns / Öffnungszeiten?
1. Wir arbeiten zusammen an Ihren Aufgaben:
- Wie nutze ich das Portal Jobcenter digital?
- Wie fülle ich einen Antrag online im Internet aus?
- Wie schreibe ich eine E-Mail?
- Was kann man mit einem Smartphone eigentlich alles machen?
Das und vieles mehr zeigen wir Ihnen schnell und einfach.
2. Wir geben Ihnen Informationen
- Wo kann ich kostenlos ins W-LAN gehen?
- Gibt es Kurse für Anfänger hier in Kaiserslautern?
- Wie kann ich sicher sein
- vor Mobbing im Internet?
- vor Datendiebstahl?
- dass niemand mein Konto benutzt?
- dass ich nichts kaputtmache?
Kommen Sie auch ohne Termin zu unserer offenen Sprechstunde! Jeden Montag von 8.30 - 10.30 Uhr im Wartebereich des Jobcenters der Stadt Kaiserslautern, Guimaráes-Platz 3, 67655 Kaiserslautern.
3. Wer kann teilnehmen?
Alle, die einen Antrag beim Jobcenter der Stadt Kaiserslautern stellen oder dort Kunde/in sind.
4. Wie läuft es ab?
Wenn Sie ein Problem haben, das mit den neuen Medien zusammenhängt, sagen Sie Ihre/m Ansprechpartner/in beim Jobcenter Bescheid. Sie bekommen innerhalb von wenigen Tagen einen Termin.
In dringenden Fällen kommen Sie direkt von der Anmeldung aus zu uns. Wir kümmern uns dann um alles.
Wir nehmen uns Zeit für Ihre Aufgabe. Die Termine dauern 30 - 60 Minuten. Wenn ein Termin nicht reicht, machen wir einen neuen aus.
5. Wie finden Sie uns / Öffnungszeiten?
Unser Büro befindet sich im Zimmer 6 des Jobcenters der Stadt Kaiserslautern in der Nähe des Hauptbahnhofes: Guimaráes-Platz 3, 67655 Kaiserslautern.
Unsere Öffnungszeiten im Jobcenter:
Mo-Fr 8.00 h – 12.30 h
Di, Do 13.30 h – 16.00 h
Telefon 0631/37091923